Allgemeines

Was bedeutet Print on Demand?

Print on Demand (POD) bedeutet, dass jedes Produkt erst nach deiner Bestellung individuell bedruckt wird. Dadurch gibt es keine Überproduktion, und du erhältst ein frisch für dich hergestelltes Produkt.

Welche Produkte bietet ihr an?

Wir bieten verschiedene Textilien an, darunter T-Shirts, Hoodies, Sweatshirts an. Caps, Stofftaschen und mehr sind in Planung. Alles jeweils mit individuellen Prints.

Wie finde ich die richtige Größe?

Bei allen Produktbeschreibungen findest du eine detaillierte Größentabelle. Bitte prüfe diese sorgfältig. Ein falsch gewählte Größe ist bei Print-on-Demand nicht möglich.

Wie wasche ich bedruckte Textilien richtig?

Für eine lange Lebensdauer des Prints empfehlen wir:
- auf links waschen
- maximal 30 °C
- keinen Trockner verwenden
- nicht direkt über den Print bügeln

Weitere Infos dazu findest du bei der Produktbeschreibung. In der Regel wird mit dem Artikel auch eine Wasch- & Pflegeanleitung mitgeschickt.

Wie langlebig sind die Drucke?

Die Drucke sind hochwertig und langlebig. Allerdings sollten dafür unbedingt die Pflegehinweise beachtet werden.

Riecht mein Produkt komisch, wenn es ankommt?

In seltenen Fällen können leichte Gerüche vom Druckprozess entstehen. Diese verfliegen nach dem ersten Waschen oder kurzem Auslüften vollständig.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Deine Bestellung wird sofort als Auftrag für den Druck weitegeleitet. Eine Stornierung ist daher eventuell nur dann möglich, wenn sie uns schnellstmöglich nach Bestelleingang erreicht und der Druck noch nicht veranlasst worden ist.

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Da es sich um individuell angefertigte Produkte handelt, können wir Rückgaben und Umtausch nur bei beschädigten oder fehlerhaften Artikeln akzeptieren.

Kann ich auch eigene Motive drucken lassen?

Ja das ist natürlich möglich. Bitte teile uns mit, was worauf gedruckt werden soll und sende uns für weitere Details (z.B. Foto, Muster, Zeichnung) eine Mail

Verkauft ihr nur über euren Shop?

Ja, unsere T-Shirts, Hoodies, Sweatshirts werden nur über unseren Shop verkauft und sind im stationären Handel nicht zu finden. Das wirkt sich positiv auf den Preis aus und sorgt für mehr Individualität.

Kann ich mir eine Auswahl zuschicken lassen?

Das ist leider nicht möglich, da die zurück geschickten Artikel nicht weiter verwendet werden können, denn sie werden für dich extra bedruckt. Rücksendungen widersprächen auch dem Sinn von Vermeidung von Fast Fashion.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren gängige Zahlungsmethoden wie Kreditkarte, PayPal, etc. Angaben dazu findest du im Checkout (Kasse)

Was mache ich, wenn mein Artikel beschädigt ankommt?

Bitte kontaktiere uns per Mail innerhalb von 14 Tagen (am besten gleich nach Erhalt deiner Bestellung) mit einem Foto des beschädigten Produkts. Wir klären das mit unseren Lieferanten ab.

Warum fehlt bei euren Preisen die Mehrwertsteuer?

Die angegebenen Preise bei unseren Artikeln sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG gilt für uns der Kleinunternehmerstatus. Daher erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht im Shop und auf den Rechnungen aus.

Ich habe ein Frage - wie kann ich euch erreichen?

Am besten über das Kontaktformular. Wir antworten schnellstmöglich.

Versandinformationen

Wie läuft eine Bestellung ab?

Nachdem die Bestellung in unserem Shop von die abgeschlossen worden ist, wird sie an unseren Druckpartner weitergeleitet und schnellstmöglich bearbeitet. Nach Fertigstellung wird die Bestellung in den Versand gegeben.

Wie lange dauert der Versand?

Da wir Print on Demand verwenden, dauert die Produktion in der Regel 2–5 Werktage. Der Versand benötigt ca. 2-3 Werktage.

Bei uns findest du auch Artikel, die eine längere Herstellungs- bzw. Versandzeit benötigen. Diese haben wir in der Artikelbeschreibung entsprechend gekennzeichnet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 3,95 € für Einzelbestellungen. Bei Großbestellungen kontaktiere uns bitte.

Versendet Ihr auch versandkostenfrei?

Ja, ab einem Bestellumsatz von 49,00€ berechnen wir keine Versandkosten.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nicht immer können wir einen Tracking-Link garantieren. Aber wir tun alles, um dich über deinen Bestell-/Versandstatus zu informieren.

In welche Länder versendet Ihr?

Wir versenden nur an Adressen in Deutschland